Die Wirkung der positiven und lösungsorientierten Sprache

Wir wirken täglich im Umgang mit Mitmenschen, seien dies Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte – oder im privaten Bereich Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Häufig formulieren wir unsere Botschaften negativ statt positiv.


Datum & Ort

Start ab

10. November 2020

09:00 – 17:00

KFMV Zürich, Talacker 34, 8001 Zürich


Weitere Daten

– 03. Juni 2021, 09:00 – 17:00 Uhr

– 04. November 2021, 09:00 – 17:00 Uhr

Details zum Seminar

Ziel

Die Wirkung Ihrer Kommunikation auf positive Weise verändern, Ihre Kommunikationspartner mit positiven Aussagen abholen und gewinnen.

Inhalt

  • Unsere Wirkung in der Interaktion anhand eines Modells
  • Was braucht es, um positiv zu wirken?
  • Beispiele aus dem persönlichen Gespräch und der Interaktion am Telefon
  • Wir üben, wie Sie negative Aussagen in positive umkehren
  • Leserfreundlich schreiben
  • Die passenden Worte finden: Unseren Wortschatz nutzen und richtig anwenden
  • Es geht auch anders: frische Ideen statt alte Floskeln

Zielgruppe

Menschen, die beruflich im Kontakt mit Kunden, Mitarbeitenden,  Vorgesetzten stehen – im privaten mit Familie und Freunden

Arbeitsweise

Fachvortrag, Training, Übungen, Austausch


Leitung

Jacqueline Steffen Oberholzer

Betriebsökonomin HWV, Inhaberin und Geschäftsleitung von THE Business Training Company GmbH

oder eine erfahrene Trainerin aus dem Team


Kosten

CHF 390.–

Für Mitglieder

CHF 495.–

Für Nichtmitglieder


Anmeldung

Datum



Ich habe die Anmeldebedingungen gelesen und bin damit einverstanden.

Besten Dank für Ihre Anmeldung!

Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.

Anmeldung fehlgeschlagen!