Online
Instagram ist aus der heutigen digitalen Welt nicht mehr wegzudenken. Jung und Alt veröffentlichen Fotos und Stories, entdecken täglich Neues und folgen Firmen und Organisationen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Weltweit nutzen rund 1 Milliarde Menschen Instagram.
Aktuelle Nutzerzahlen zeigen, dass mit derzeit rund 2 500 000 Menschen dieser Kanal auch in der Schweiz stetig beliebter wird. Firmen sollten deshalb diesen Foto-Kanal für ihre Online Marketing Strategie in Betracht ziehen und die Eigenheiten der Plattform kennen.
28. Januar 2021
17:30 – 20:30
KVMV Winterthur - Online-Kurs, Tösstalstrasse 37, 8400 Winterthur
Die Teilnehmenden verfügen nach dem Kurs über relevantes Wissen rund um den Aufbau eines Business-Account. Sie kennen die verschiedenen Publikationsformen, wissen um Sinn und Wichtigkeit von Stories und wie man Content kreiert. Sie nutzen gezielt Hashtags und können zwischen wichtigen und unwichtigen Hashtags unterscheiden. Und nicht zuletzt wissen sie, wie gutes Community Management funktioniert.
Das Seminar richtet sich an Personen, die ein gutes Grundverständnis von Kommunikation haben oder in dem Bereich (teilweise) tätig sind. Die Teilnehmenden sind hauptsächlich in Startups, KMUs und Non-Profits und Vereinen beschäftigt. Oder es sind Privatpersonen, die sich neue Kenntnisse aneignen wollen, um im Stellenmarkt interessanter zu sein.
Theoretische Inputs, Vermittlung von Praxiswissen, Austausch / Fragerunde
Referentin
Dipl. Digital Marketing Managerin, Social Media Redaktorin MAZ, Public Relations Fachfrau SPRI, seit rund 20 Jahren in der Kommunikation tätig, seit 2009 von Social Media begeistert.
CHF 170.–
Für Mitglieder
CHF 240.–
Für Nichtmitglieder