Chancen: Kundenreklamationen einfach und entspannt beantworten

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Kundenkontakt stehen und persönliche, telefonische oder schriftliche Reklamationen entgegennehmen und behandeln.


Datum & Ort

Start ab

18. November 2020

09:00 – 17:00

KFMV Winterthur, Tösstalstrasse 37, 8400 Winterthur


Weitere Daten

– 30. Juni 2021, 09:00 – 17:00 Uhr

– 11. November 2021, 09:00 – 17:00 Uhr

Details zum Seminar

Ziel

  • Sie wirken immer gewinnend & positiv
  • Sie vertiefen die vertrauensvolle Beziehung mit Ihren Kunden
  • Sie gewinnen Sicherheit und Selbstvertrauen im Umgang mit Reklamationen

Inhalt

  • Ziel des Beschwerdemanagements: Warum sind Kundenreaktionen Chancen?
  • Welches Verhalten freut Kunden, welches Verhalten ärgert sie?
  • Die 10 Todsünden in der Bearbeitung von Reklamationen • Der Wert der Kunden für das Unternehmen
  • Keine Angst vor reklamierenden Kunden
  • Wie reduzieren Sie Ihren persönlichen Stress? Regeln der eigenen Emotionen und Abgrenzen (nicht persönlich nehmen)
  • So gehen Sie erfolgreich mit  schwierigen Kunden um
  • Typische Reklamationsgespräche trainieren, analysieren & verbessern

Weitere Strategien:

  • Giraffensprache, wie Sie Unangenehmes gewinnend übermitteln
  • Strategien aus der Schlagfertigkeit (Fragen – nicht interpretieren, Ja – und – Methode, Grenzen setzen)

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Kundenkontakt stehen und persönliche, telefonische oder schriftliche Reklamationen entgegennehmen und behandeln.


Kosten

CHF 390.–

Für Mitglieder

CHF 495.–

Für Nichtmitglieder


Anmeldung

Datum



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