Online
Früher hat man sich vor dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung oft persönlich beraten lassen. Heute befragt man Google oder informiert sich auf Webseiten, via Newsletter oder Social Media. Wer online potenzielle Kundschaft ansprechen möchte, muss mit guten Inhalten punkten. Das Ziel guten Contents ist es, zu informieren, zu unterhalten und Lust auf mehr zu machen (sogenanntes Edutainment). Die vorausschauende Redaktionsplanung hilft, den Überblick über Kanäle und Inhalte zu behalten.
18. Februar 2021
08:00 – 17:00
KVMV Winterthur - Online-Kurs, Tösstalstrasse 37, 8400 Winterthur
Die Kursteilnehmenden wissen, wie sie online mit guten Inhalten überzeugen und planen diese über verschiedene Plattformen hinweg. Sie haben im zweiteiligen Onlinekurs einen Rahmen für ihren Redaktionsplan sowie erste Inhalte erstellt.
Personen, die den Einstieg in die Redaktionsplanung finden, entsprechende Werkzeuge professionell einsetzen und im Online-Workshop direkt schon erste Inhalte erarbeiten möchten. Grundkenntnisse in Marketing sind von Vorteil, aber keine Bedingung.
Theoretische Inputs, Vermittlung von Praxiswissen, direkte Umsetzung im Online-Workshop sowie in Form von «Hausaufgaben» zwischen den beiden Halbtagen, Austausch / Feedbackrunde
Referentin
Dipl. Digital Marketing Managerin, Social Media Redaktorin MAZ, Public Relations Fachfrau SPRI, seit rund 20 Jahren in der Kommunikation tätig, seit 2009 von Social Media begeistert.
CHF 320.–
Für Mitglieder
CHF 390.–
Für Nichtmitglieder