Online sichtbar und erfolgreich dank Social Media

Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin, YouTube, Snapchat, Webseite, Google… Wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Und wer keine Strategie hat, verliert Zeit und Sichtbarkeit. Wie also wird man online sichtbarer und erfolgreicher? In diesem Kurs werden anhand von guten bis weniger guten Beispielen aufgezeigt, worauf man achten muss, um eine in sich stimmige Social Media Präsenz aufzubauen und nachhaltig beim Zielpublikum sichtbar zu sein.


Datum & Ort

28. März, 2020

08:00 – 12:00

KFMV Winterthur, Tösstalstrasse 37, 8400 Winterthur

Details zum Seminar

Ziel

Die Teilnehmenden verfügen nach dem Kurs über gute Basiskenntnisse der vorgestellten Kanäle, um auf Basis dessen einschätzen zu können, welche Social Media Plattformen für sie und ihr Zielpublikum in Frage kommt. Sie verstehen ausserdem, was es braucht, um nachhaltig auf Social Media sichtbar zu sein und zu bleiben. Zudem wissen sie, welche Kriterien für die Erarbeitung informativer und ansprechender Inhalte für Social Media Kanäle wichtig sind.

Inhalt

  • Unterscheidungskriterien der gängigsten Social Media Plattformen
  • Wichtigste User-Kennzahlen der DACH-Region
  • Erfolgsfaktoren eines erfolgreichen Onlineauftritts
  • Vermeidung der häufigsten Fehler
  • Grundlagen Themenfindung und Redaktionsplanung
  • Grundlagen Auswertung von Statistiken verschiedenster Kanäle
  • Individuelle Fragen und Feedbackrunde

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Personen, die ein gutes Grundverständnis von Kommunikation haben oder in dem Bereich (teilweise) tätig sind. Die Teilnehmenden sind hauptsächlich in Startups, KMUs und Non-Profits und Vereinen beschäftigt. Oder es sind Privatpersonen, die sich neue Kenntnisse aneignen wollen, um im Stellenmarkt interessanter zu sein. Sie verfügen idealerweise bereits über Accounts auf den relevantesten Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, das ist jedoch keine Voraussetzung.

Arbeitsweise

Theoretische Inputs, Vermittlung von Praxiswissen, Übungen, Austausch / Fragerunde

Leitung

Christina Roduner

Referentin

Inhaberin von Roduner Communications


Kosten

CHF 170.–

Für Mitglieder

CHF 240.–

Für Nichtmitglieder


Anmeldung

Datum



Ich habe die Anmeldebedingungen gelesen und bin damit einverstanden.

Besten Dank für Ihre Anmeldung!

Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.

Anmeldung fehlgeschlagen!