Perfekter Service am Telefon & Empfang

Sie sind die "akustische Visitenkarte“ Ihres Unternehmens: Ihre Stimme und Ihr Verhalten am Telefon sind entscheidend für den ersten und bleibenden Eindruck, den Kundinnen und Kunden vom Unternehmen haben.


Datum & Ort

Start ab

28. Oktober 2020

09:00 – 17:00

KFMV Winterthur, Tösstalstrasse 37, 8400 Winterthur


Weitere Daten

– 19. Mai 2021, 09:00 – 17:00 Uhr

– 28. Oktober 2021, 09:00 – 17:00 Uhr

Details zum Seminar

Ziel

  • Sie verstehen die Bedeutung von Zielsetzungen im Zusammenhang mit Arbeitstechnik und Zeitmanagement
  • Sie erhalten Feedback zu Ihrem inneren Antreiber und mögliche Lösungsansätze
  • Sie erkennen Ihre Störfaktoren und Zeitfresser
  • Sie lernen Instrumente kennen, um besser Prioritäten zu setzen

Inhalt

  • Grundlagen und Instrumente zur Analyse des persönlichen Zeitmanagements: Priorisierung der Aufgaben, Arbeitstechniken und Tagesgestaltung, Organisation am Arbeitsplatz, Zeitfresser und Störfaktoren
  • Persönliche Analyse der Arbeitssituation und des Arbeitsstils
  • Definition des individuellen Veränderungsbedarfs
  • Bessere Kenntnis des Zeittyps mit Stärken und Schwächen
  • Zeit gewinnen, um die wichtigen Ziele zu erreichen
  • Zielsetzungen und Massnahmenplanung zur Optimierung der eigenen Arbeitssituation

Zielgruppe

Alle, die einen grossen Teil Ihrer Arbeit am Telefon erledigen: Empfang, Telefonzentrale, Kundendienst, Innendienst, Verkaufsinnendienst, Sekretariate, Sachbearbeitung etc.

Arbeitsweise

Kurzreferate, theoretische Inputs, Arbeit an eigenen Beispielen allein und in Gruppen, Erfahrungsaustausch


Leitung

Jacqueline Steffen Oberholzer

Betriebsökonomin HWV, Inhaberin und Geschäftsleitung von THE Business Training Company GmbH

oder eine erfahrene Trainerin aus dem Team


Kosten

CHF 390.–

Für Mitglieder

CHF 495.–

Für Nichtmitglieder


Anmeldung

Datum



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