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Perfekter Service am Telefon & Empfang

Sie sind die "akustische Visitenkarte“ Ihres Unternehmens: Ihre Stimme und Ihr Verhalten am Telefon sind entscheidend für den ersten und bleibenden Eindruck, den Kundinnen und Kunden vom Unternehmen haben. Professionelles Kommunizieren trägt viel dazu bei, Reibungen und Konflikte zu vermeiden und damit die Effizienz und die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verbessern. In diesem Seminar gehen wir vor allem auf das Verhalten bei eingehenden Telefonanrufen ein.


Datum & Ort

Start ab

29. Juni 2021

09:00 – 17:00

Details zum Seminar

Ziel

In diesem eintägigen Seminar lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation kennen, um bessere Beziehungen zu Ihren Kundinnen und Kunden aufzubauen, und Sie machen sich mit den wichtigsten Standards im Umgang am Telefon vertraut. Sie lernen, wie Sie auf verbale Angriffe reagieren, ohne das Image Ihres Unternehmens zu beschädigen.

Inhalt

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Die Bedeutung der Stimme am Telefon
  • Kompetenz und Selbstsicherheit rund um Telefon und Empfang
  • Wie kann ich Stress am Telefon abbauen?
  • Zeit gewinnen durch richtiges Fragen
  • Der Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten
  • Wie reagiere ich auf verbale Angriffe von Kundinnen und Kunden?
  • Reklamation als Chance

Zielgruppe

Alle, die einen grossen Teil Ihrer Arbeit am Telefon erledigen: Empfang, Telefonzentrale, Kundendienst, Innendienst, Verkaufsinnendienst, Sekretariate, Sachbearbeitung etc.

Arbeitsweise

Praktische Übungen, Erfahrungsaustausch


Das Seminar findet online statt.

Voraussetzungen


Leitung

Jacqueline Steffen Oberholzer

Betriebsökonomin HWV, Inhaberin und Geschäftsleitung von THE Business Training Company GmbH

oder eine erfahrene Trainerin aus dem Team


Kosten

CHF 320.–

Für Mitglieder

CHF 390.–

Für Nichtmitglieder


Anmeldung

Datum



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